Max liebt Marie - die Hochzeitsbotique!

Ihr Lieben,

ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns -  nein, nicht wieder dieser blöde Valentinstag, der war zwar auch, aber hat bei mir und meinem Herzensmann nicht viel zu bedeuten. Wir können uns jeden Tag zeigen, wie sehr wir uns lieben, da braucht man doch keinen "Blumenindustrietag" zu.


Zurück zum aufregendem Wochenende: Ich durfte am Samstag in das wunderbare Hamburg reisen um eine neue Hochzeitsmesse zu besuchen, die Max liebt Marie. Eine liebevoll arrangierte, kleine, feine Messe, im Stil einer Hochzeitsbotique. Dort gab es wirklich tolle und vor allem indivuduelle Dienstleister. Das liebe ich ja! Ein riesen DANKE nochmal an die "Two Wedding Sisters", denn den zwei Damen, habe ich meinen Gästelistenplatz zu verdanken!


Knapp 20 Aussteller präsentierten sich im wunderschön, eingerichtetem Elbhof. Eine tolle Location, ganz nah an der Hamburger Speicherstadt und den Landungsbrücken. Na, wie wär's?! Ist übrigens auch eine tolle, individuelle Hochzeitslocation!

Mit viel Liebe zum Detail haben wirklich alle Aussteller ihre kleinen Ecken in der Botique hergerichtet. Es war so eine schöne Atmosphäre!


Ganz besonders haben es mir folgende Aussteller angetan und diese Auswahl zu treffen, war wirklich schwer, denn das schönste an solch kleinen Messen ist nämlich: man kann sich mit allen so toll unterhalten! Sie nehmen sich Zeit für die Brautpaare und alles ist so ungezwungen! Diese Top 3 und so meine ich es auch wirklich, möchte ich Euch besonders ans ♥ legen:

Platz 1. 
 
http://www.myfunkywedding.com/
 

MY FUNKY WEDDING
Der wirklich großartige und vor allem super sympatische Hochzeitsfotograf Jörg M. Krause, kommt ursprünglich aus Köln und lebt jetzt in Hamburg. In ganz Europa ist er unterwegs und fotografiert
Reportagen, Porträts und Hochzeiten. Wenn er das nicht macht, dann fährt er Vespa, Motorrad oder kocht für Freunde oder nimmt sich viel Zeit, um mit der Heidebraut auf der Max liebt Marie zu plaudern und lustige Fotos im Photobooth zu schießem. Merci Jörg!

P.S. Denkst Du an den tollen Platz in Florenz, mit dem grandiosen Café?!

Platz 2.
http://www.catmade-wedding.com/

CATMADE WEDDING
Claudia und ihr Mann leben mit Ihrem Kater in der Nähe von Hamburg. Sie liebt warme Sommerabende, das Geräusch, das man beim Gehen auf frisch liegengeblieben Schnee macht und das kreative Arbeiten mit ihren Händen. Sie ist ein kleiner Perfektionist, aber auch furchtbar ungeduldig - was manchmal schwer zu vereinen ist, doch in Geduld kann man sich ja bekanntlich üben. Das Label catmade hat sie 2009 noch während ihres Studiums gegründet und ist damit seit 2010 selbstständig. Die Idee zu den CakeTopper und catmade wedding entstand durch ihre eigene Hochzeit im Juni 2012. Seit dem hat sie zahlreiche Hochzeitsfiguren angefertigt, wunderbare Brautpaare kennengelernt, atemberaubende Brautkleider gesehen, rührende Dankeskarten erhalten und außergewöhnliche Liebesgeschichten erzählt bekommen.




So in der Art könnte mein Herzensmann doch aussehen...Süß!

P.S. Freut Euch auf ein baldiges DIY auf meinem Blog, denn ich habe mir schon vor der Max liebt Marie ein kleines DIY-Paket für unsere Torte gegönnt. Danke Claudia, dass ich schonmal testen durfte, eine tolle Idee!

Platz 3.

http://joe-makroenchen.de/http://joe-makroenchen.de/http://joe-makroenchen.de/

JÖ-MAKRÖNCHEN
Jö ist Schweizerdeutsch und heißt süß. Na bitte, das passt doch. Schließlich backen die drei Macher Sibylle, Oli und Frank in ihrer kleinen Patisserie in Hamburg Ottensen die wohl süßesten Schweizer Makrönchen überhaupt.


Die  Makrönchen fertigen sie ganz nach den Regeln alter Schweizer Patisserie-Kunst ausschließlich von Hand. Mag sein, dass das aufwändig ist, aber es lohnt sich. Denn nichts geht über ein luftig, zartes Makrönchen, das frisch hergestellt wird.

Und damit die tollen Makrönchen auch in Zukunft noch so lecker schmecken, achten die drei dabei gut auf die Umwelt. Sie beziehen die Zutaten, wenn es geht, aus der Region, beheizen ihren Ofen mit Ökostrom und verpacken die Makrönchen in einer Schachtel aus Recyclingkarton.

P.S. Mhhhh, danke liebe Sybille für die tollen Makrönchen, denn man drufte natürlich mal testen. Fräulein Framboise ist da sehr zu empfehlen! Tolle Idee als Gastgeschenk oder als Energiegeber für die liebe Trauzeugin!

Das sind meine Top 3 Aussteller für Euch, aber ehrlich, auch der Rest war einfach grandios.


Ein großes DANKESCHÖN an die vier Initiatoren:
Bente, Chris, Dany und Jörg - es war ein Fest!

http://maxliebtmarie.de/wer-wir-sind/


Sooooo und was sagt ihr? Seid ihr vielleicht auch auf der Max liebt Marie gewesen?! Was hat Euch am besten gefallen? Ich freue mich auf Eure Anregungen!

♥-lichst Eure Heidebraut

Bilder via Heidebraut und den einzelnen Websites der Aussteller - den Link findet ihr entweder hinter jedem Bild oder im Namen des Ausstellers versteckt! Viel Spaß beim stöbern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥-lichen Dank: